0 Replies Latest reply on Mar 5, 2019 7:13 AM by walohmann

    Wie definiere ich die EFUP (environmental friendly use period) meines Produktes?

    walohmann

      Hallo element-14-community,

       

      ich habe eine Frage zur Bestimmung der EFUP (environmental friendly use period).

      Ich habe von meinen Lieferanten wohl die Info erhalten das die Komponenten welche wir verbauen RoHS-konform sind, aber ich habe es so verstanden das ich für die China-RoHS darüber hinaus die Info benötige über die Konzentration der in der Richtlinie genannten gefährlichen Stoffe und ggf. den Zeitraum bis zu ihrer Freisetzung.

      Auch wird zur China-RoHS-Erklärung immer wieder auf einen Katalog hingewiesen der aber scheinbar noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. In diesem Katalog sollen auch Referenzwerte für die EFUP aufgelistet sein.

      Wie machen Sie Ihre China-RoHS-Erklärung? Auf Basis welcher Unterlagen?